E-Bike


Am 31.07.2018 habe ich mir ein E-Bike angeschafft. In diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen, Touren usw. veröffentlichen und teilen.



Meine ersten Kilometer

Am 31. Juli 2018 habe ich mir bei Karrer-Sport in Laufen ein E-Bike gekauft. Zuerst war ich im Bike-World in Pratteln wo ich sehr gut Beraten wurde, ich konnte auch eine kleine Runde drehen und so meine erste "Erfahrung" mit einem E-Bike machen. Leider oder zum Glück hatten sie das Aktions E-Bike für das ich mich interessierte nicht an Lager.

Der eigentliche Grund warum ich zum Karrer-Sport gegangen bin war eigentlich die Hoffnung für ein Wochenende ein Bike zu mieten um auch etwas länger damit unterwegs zu sein. Auch bei Karrer wurde ich sehr gut bedient und beraten und es wurden mir mehrer E-Bikes gegeben um eine Halbstündige Probefahrt zu machen.

Als mir dann Ueli mit dem Bergamont E-Horizon 6.0 auch noch ein Bike brachte das meiner Preisvorstellung entsprach konnte ich nicht mehr widerstehen.