HANDPAN ein Instrument dessen Töne und Klänge einem das eintauchen in eine andere Welt einfach macht. Die Augen schliessen sich von den mystischen, spirituellen Klängen und Rhythmen der Handpan verzaubern lassen. Die Seele verwöhnen, vom Alltag abschalten und sich bedingungslos auf eine Klangreise begeben. 

Wer das kann und sich den Klängen nicht verschliesst wird es nicht bereuen die Klangreise angetreten zu haben. In Gedanken Bilder vorbei ziehen lassen von vergangenen Reisen, schönen Orten oder lieben Menschen, alles ist möglich.


Oft gehe ich mit meiner Handpan in die Natur in meiner Region und lasse mich davon inspirieren. Kaltbrunnental, Ruine Gilgenberg, Porti-Flue das sind für mich Seelenmagnete wo ich innere Ruhe und Kraft für den Alltag sammle.


Eine Handpan klingt überall schön im kleinen Zimmer, in einer Kirche bei einer Trauung, auf dem Friedhof an einem Grab, als Zwischenspiel bei einer Vorlesung, an einer Vernissage, in der freien Natur, auf einer weiten Wiese oder in einem engen felsigen Tal und jedes mal klingt sie dabei anders. Ein einziger Anspruch stellt der Handpanklang. Er will aufmerksame Zuhörer und möglichst wenig Umgebungslärm damit auch die leisen sensiblen Töne den Zuhörer erreichen. In einer kleinen Runde fühlt sich die Handpan wohler als an grossen Festen.


Neugierig geworden ?

 

Kennst Du auch so ein Kraftort wo die Handpan dich auf eine Klangreise  mitnehmen  kann.  Dann melde dich einfach ganz unverbindlich bei mir. 

Die erste Klangreise ist kostenlos (in der Region) weitere 30 Minuten Fr. 40.- oder nach Absprache.


Kontakt: Lorenz Hauenstein
Mobil: 0041 (0)79 489 39 48

Mail: lorenz.hauenstein(at)gmail.com


Ich habe kein festes Repertoire, meine Klangfolgen entstehen in meinem Kopf und geben meine "Kopf"-Bilder, Gefühle und Gedanken wider.

 

Natürlich gibt es innerhalb der Klangfolge ein Muster und sich wiederholende Elemente.

 

Meine Videos auf  YouTube

 

Page: www.pixelgrafie.ch/nachklang-handpan